Pressemeldungen aus Darmstadt

Wir seh'n uns ... auf die Plätze, fertig, los!

Unter diesem Motto startet in Darmstadt am heutigen Freitag bis Anfang September die coronakonforme Saison unter freiem Himmel.Auf dem Programm stehen: Ausstellungen, Musik, Theater, Lesungen, Sport und Spiele für Familien, Schaustellerinnen und Schausteller mit ihren Angeboten im City-Sommer 2021. Die Spielorte für die Aktionen im öffentlichen Raum sind: Friedensplatz, Karolinenplatz, Carree, Stadtkirchplatz und Georg-Büchner-Platz.

 

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier.

Landeswettbewerb "Ab in die Mitte!" 2021 - Auszeichnung für Darmstadt

Die Darmstädter Aktionsreihe „Wiedersehensfreude – Für Momente, die zählen“ ist vom Land Hessen ausgezeichnet worden. Das Land führt jährlich gemeinsam mit verschiedenen Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und weiteren Partnern den Landeswettbewerb „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ durch. Für die Landessieger gibt es Zuwendungen, Konzepte zur Stärkung von Innenstädten umzusetzen.

 

Oberbürgermeister Jochen Partsch: „Dass wir im Rahmen des Wettbewerbs bereits zum 4. Mal ausgezeichnet wurden, freut mich besonders. Die Aktionsreihe wird gerade in diesen Zeiten dazu beitragen, die Innenstadt - natürlich Corona konform - zu beleben und hoffentlich ein kleines Stück Normalität bringen“.  

 

Der diesjährige Darmstädter Beitrag ist die Aktionsreihe „Wiedersehensfreude – Für Momente, die zählen“ und stellt ein Kooperationsprojekt der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH und des Darmstadt Citymarketing e.V. dar. Der Start der Veranstaltungen ist für den Sommer 2021 unter den dann geltenden Hygieneregeln geplant.  

 

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier.

 

Wir freuen uns über die Förderung unserer KulturKiste > Video