Darmstädter Wasserspielplatz - 11.7. bis 8.8.
In den ersten Wochen der hessischen Sommerferien startet in der Darmstädter Innenstadt wieder ein besonderes Angebot für Familien: Der Darmstädter Wasserspielplatz. Täglich von 11 bis 18 Uhr laden Eimer, Wasserbecken und Rinnen im Carree (Vorplatz vor der Centralstation) zum Spielen ein.
Ob neues Wasser pumpen, mit Eimern umverteilen oder mitgebrachte Boote fahren lassen – der Wasserspielplatz bietet insbesondere kleineren Kindern bis 10 Jahren die Gelegenheit dazu. Die benachbarte Außengastronomie sowie freie Sitzmöglichkeiten runden das Angebot ab.
„Mit dem mehrwöchigen Wasserspielplatz möchten wir in den Sommermonaten erneut gezielt ein Angebot für Familien schaffen“, so Citymarketingvorsitzender Dr. Moritz Koch. Präsentiert wird das Angebot von der Volksbank Kinderzeit der Volksbank Darmstadt Mainz. „Gerne unterstützen wir den Wasserspielplatz als attraktiven Anziehungspunkt für Familien“, so Volksbank-Referent für gesellschaftliches Engagement Stefan Krüger.
Das Wasserspielmobil© ist ein mobiler Wasserspielplatz - ursprünglich entwickelt, hergestellt und vertrieben von einer Firma aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Wasserspielmobil© ist mustergeschützt, TÜV-geprüft und kommt seit vielen Jahren sowohl in Kindertagesstätten als auch auf Veranstaltungen zum Einsatz. Der Wasserspielplatz ist eine Aktion des Darmstadt Citymarketing e.V. und wird präsentiert von der Volksbank Darmstadt Mainz mit Unterstützung der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH, der Werbegemeinschaft des Carrees sowie dem Medienpartner FRATZ – das Familienmagazin.
zurück zur Übersicht
Adresse
Im Carree
64283 Darmstadt
Links
Kontakt: Tourist- und Stadtinformation Darmstadt Shop im Rathausfoyer
Luisenstraße 12
64283 Darmstadt
Tel.: +49 6151 - 1345-13
Fax: +49 6151 - 1347-5858
information@
darmstadt.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr
An Feiertagen geschlossen.
Sonderöffnungszeiten
Faschingsdienstag bis 14 Uhr
Heinerfest Montag bis 13 Uhr
Heilig Abend und Silvester bis 13 Uhr
Infopoint Mathildenhöhe
Samstag und Sonntag 10 - 17 Uhr
Infopoint: Im Olbrichweg, Nordseite Ausstellungsgebäude zwischen Hochzeitsturm und Hochschule Darmstadt.
Darmstadt Gutschein
Wie wäre es mit einem Darmstadt Gutschein? Er ist in rund 70 Darmstädter Akzeptanzstellen einlösbar, bietet euch eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten und stärkt gleichzeitig die Geschäfte vor Ort!



