Willkommen auf der Mathildenhöhe

Am Samstag den 18. Mai 2019 hat das Fest "Willkommen auf der Mathildenhöhe" auf der Rückseite des Museums Künstlerkolonie und dem für Autos gesperrten Alexandraweg stattgefunden.

Mit dabei waren die Köstlichkeiten von Elisabeth aus der Schulstraße, die Getränke der Ginny Bar, Thildas Eiswagen und andere Überraschungen, die für das leibliche Wohl sorgten. Außerdem dieses Jahr mit dabei war der Infostand der Freunde der Mathildenhöhe, POI Lichtspiele und die Musiker von Goldstück.

Willkommen auf der Mathildenhöhe 2019

©Darmstadt Marketing

Temporäres Besucherzentrum "Mathildenhöhe Darmstadt"

Im ehemaligen Konsum an der Pützerstraße befindet sich das temporärerBesucherzentrum für die Mathildenhöhe Darmstadt, "auf dem Weg zum UNESCO Welterbe". Darüber hinaus bietet der Konsum Raum für Kultur, für Kunst Design, Architektur & städtebauliche Quartiersentwicklung.

Das temporäre Besucherzentrum hat immer am ersten Wochenende im Monat geöffnet.

 

Öffnungszeiten:

1. + 2. Februar 2020, 11 - 18 Uhr

7. + 8. März 2020, 11 - 18 Uhr

4. + 5. April 2020, 11 - 18 Uhr

2. + 3. Mai 2020, 11 - 18 Uhr

6. + 7. Juni 2020, 11 - 18 Uhr

 

Adresse:

Pützerstraße 6, 64287 Darmstadt

Mathildenhöhe Darmstadt

Mit der Mathildenhöhe App begeben Sie sich auf Zeitreise auf der Mathildenhöhe. Historische Ansichten werden über aktuelle Bilder gelegt und veranschaulichen so, wie sich die Mathildenhöhe in der Zeit der Künstlerkolonie und auch danach entwickelt hat.