"Heiligs Blechle" - Ostückenberg

Informationen:

Datum: 21.12.18 18:00

Ort: Centralstation, Carree-Piazza

Homepage

Stichworte: Musik

Gemeinsam mit seiner Band findet der Leipziger Sänger und Gitarrist wie zufällig seinen eigenen Sound zwischen Kaffeehaus-Rap und Jazz von der Straße.

Ostückenberg sucht. Auf alten Dachböden, in verstaubten Kisten. Im Jazz, Blues, Soul, Pop und Hip-Hop. Worüber er dabei stolpert, sind Geschichten, Bilder und Melodien, die sein Publikum mitnehmen und einladen zum Zuhören und Mitsingen, zum Nachdenken, zum Weinen und Lachen.
Der junge Musiker präsentiert sich dabei mal unterstützt von einer Band aus Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug und Trompete, mal in intimerem Setting mit Akustikgitarre und ohne Schlagzeug. So oder so entwickeln die Musiker im Zusammenspiel mal rollende Grooves, mal fließende Klangteppiche – immer auf der Suche, aber nie ohne Plan. Und ohne sich dabei zwanghaft gegen Altbekanntes zu wehren, finden sie wie zufällig ihren ganz eigenen Sound irgendwo zwischen Kaffeehaus-Rap und Jazz von der Straße.