"Heiligs Blechle" - Dan Dietrich

Informationen:

Datum: 14.12.18 18:00

Ort: Centralstation, Carree-Piazza

Homepage

Stichworte: Musik

(Rock-)Balladen über Blues und Folk bis hin zu vom Soul - ein Muss für alle Freunde der handgemachten Musik.

Als langjähriger Solokünstler ist der Sänger und Songschreiber in Darmstadt und Umgebung schon lange Zeit kein Unbekannter mehr, als Pre-Support von Martin and James und Jim Kroft stand er im Kölner Luxor und in der Centralstation auf der Bühne, war zu Gast beim Nonstock Open Air Festival, begeisterte auf der hr3-Bühne des Museumsuferfests in Frankfurt und eröffnete für Kanadas Morgan Finlay die Show. Seine Musik reicht von (Rock-)Balladen über Blues und Folk bis hin zu vom Soul geprägten Stücken, inspiriert von Künstlern wie Bob Dylan, Melanie Safka und Tracy Chapman. Neben den eigenen Kompositionen zählen auch Coversongs der 1960er und -70er Jahre zu seinem Bühnenrepertoire. Ein Muss für Freunde der handgemachten, ehrlichen Musik.