Coding und Robotik!

Informationen:

Datum: 14.06.19

Ort: Rheinstraße 75, Darmstadt (Fraunhofer SIT)

Homepage

Stichworte: Kinder & Familie

 

Und das auch noch für Kids (3.-10. Klasse). Beim Coding&Robotik4Kids wird gezeigt, wie einfach Technik, wie einfach Robotik ist, und wie spielerisch und spannend Programmieren sein kann. Alle Kinder, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter*innen von Nachmittagsbetreuungsangeboten sind eingeladen, verschiedene Roboter auszuprobieren, sich zum Thema Medienkompetenz zu informieren, selbst eigene Programme zu erstellen und an Schnupperkursen teilzunehmen. Das Spielerische und die Selbstwirksamkeit stehen bei dem Event im Vordergrund: es wird quasi beim Spielen gelernt! Roboter-Parcours, Mitmachspiele, Schülerlabor, Infostände zu Coding, Robotik und Künstlicher Intelligenz und noch viel mehr erwarten euch.

Der Eintritt ist kostenlos. Schulklassen bitte vorher anmelden unter: darmstadt@robotik4kids.de