WhatsApp Guide

WhatsApp Guide©DigitalstadtDarmstadt_Anja_Mendel

Die im Herbst 2018 im Schlossmuseum Darmstadt gezeigte Sonderausstellung „Das alte Darmstadt“ mit Gouachen des Hof- und Theatermalers Ernst August Schnittspahn wurde durch einen Chat-Guide über das Smartphone für die Innenstadt ergänzt.

 

Über diesen virtuellen Führer konnten sich Interessierte in der Innenstadt an Orte aus dem Beginn des 19. Jahrhunderts versetzen lassen. Mit Aufruf des entsprechenden Chat-Guide über das Smartphone - entweder über den Messenger-Dienst „WhatsApp“ oder über den Web-Browser „helloguide“ auf www.das-alte-darmstadt.de - konnte man die Nummer des aktuellen Standorts eingeben und bekam das passende historische Foto sowie die dazugehörige Erklärung und Hintergrundinformationen direkt aufs Smartphone geschickt.


Back to overview

Google Maps