Digitaler Darmstadt Shop

Digitaler Darmstadt Shop

Der Darmstadt Shop bietet heute vor Ort im Luisencenter umfassende Informationen für Besucherinnen und Besucher der Stadt. Als klassische Tourist-Information beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die touristischen Angebote, vermitteln Stadtführungen oder bieten Souvenirs und Veranstaltungstickets an. Wie kann das Angebot digital bereichert werden?

 

Über die persönliche Beratung im Shop hinaus werden Informationen über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zukünftig auch über mobile Endgeräte und Touch-Screens an digitalen Info-Stationen in der Stadt zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird es eine kleine Experimentierecke geben.

 

Was bringt es:

• Umbau und Umgestaltung des Darmstadt Shops zu einer „digitalen Tourismusinformation“ mit unterschiedlichen digitalen Angeboten wie Touchscreens, mobilen Customer-Touchpoints und Virtual-Reality-Angeboten

• Darmstadt wird für Besucherinnen und Besucher und seine interessierten Bürgerinnen und Bürger noch attraktiver

 

Wem nützt es:

• Bürgerinnen und Bürgern

• Besucherinnen und Besuchern

• Kooperationspartnerinnen und -partnern

 

Wo kann ich es erleben:

Im Darmstadt Shop ist das Projekt in einer Testphase ab Sommer, komplett dann nach Umbau des Darmstadt Shops aber Herbst für alle Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich und erlebbar.

 

Wie ist der Zeitplan:

Ende: Herbst 2019


zurück zur Übersicht

Google Maps